Ort
An der Autobahn 1, 26655 Westerstede
Auftraggeber
traba Beteiligungs GmbH
Umfang
Bodenbeschichtung aus Epoxidharz mit Noppenstruktur auf einer Fläche von 3500m²

Strapazierbarer Epoxidharzboden für eine Fertigungshalle und Ausstellungsfläche

Die traba Beteiligungs GmbH hat ihre Produktionskapazitäten erweitert und in Zuge dessen eine neue Betriebsstätte in Westerstede eröffnet. Für den Neubau der Betriebsstätte wurden die Nietiedt-Profis vom Standort Emden mit einer Industriebodenbeschichtung für eine Fläche von insgesamt 3500m² beauftragt.

Hochwertiger Industrieboden für den Neubau

Im Neubau der Fertigungshalle und der Ausstellung wurde der bestehende Boden durch Kugelstrahlen gereinigt und für die Beschichtung vorbereitet. Beim Kugelstrahlen wird eine Oberfläche mit Strahlmittel (runde Metall-, Glas- oder Keramikpartikel) beaufschlagt. Die Krafteinflüsse dabei sind enorm, so dass sich die Eigenschaften der bearbeiteten Oberfläche verändern. Anschließend haben die Emder-Profis für Industriebodenbau die 3500m² große Fläche mit einer Epoxidharz-Grundierung von Remmers grundiert.

Um Gehwege und Arbeitsplätze farblich von einander abzuheben, wurden vorher festgelegte Flächen eingemessen und abgeklebt. Danach wurde Feld für Feld die Noppenstruktur von Remmers aufgetragen. Zusätzlich wurde rundum noch ein Sockel farblich abgesetzt und eine Dehnungsfuge dauerelastisch versiegelt. Die gesamten Arbeiten wurden innerhalb einer Woche durchgeführt.

Adresse

An der Autobahn 1
26655 Westerstede

Ansprechpartner/in

Kai Bussmann

Kai Bussmann
Niederlassungsleiter Emden

emden@nietiedt.com
0151 188 270 52

Schnellkontakt
Telefon:
Nietiedt-Gruppe
04421 3004-00
Email:
Nietiedt-Gruppe
info@nietiedt.com
Social Network: