Ort
Hamburger "HafenCity"
Umfang
14.000m² Fassadengerüst

Roots – Höchstes Holzhochhaus Deutschlands in der Hamburger HafenCity!

Unsere Nietiedt Gerüstbauer aus Hamburg haben den Zuschlag für ein besonders großes Prestigeobjekt in der Hamburger „HafenCity“ erhalten, das nur einen Fußmarsch zur schönen Speicherstadt entfernt liegt.

Mit dem Projekt „Roots“ entsteht in der Hamburger HafenCity ein 18-stöckiges Holzbauhochhaus.

Im Zentrum der angesagten „HafenCity“ bieten nun 181 individuelle Eigentumswohnungen eine inspirierende Wohnkultur mit einzigartigem Wohlfühlfaktor. Ebenfalls sind unter der Adresse, die Ausstellungsräume und die Verwaltung der Deutschen Wildtier Stiftung, zum Thema Naturschutz und Wildtiere zu finden.
Inspiriert von Licht, Himmel, Wolken und Wasser inszenieren großformatige Fensterflächen den Blick auf die atemberaubende Hamburger Umgebung. Die Glasfassade ist als zweite Fassade integriert worden und gewährleistet den Brand-, UV- und Feuchteschutz. Insgesamt wurden im Rahmen der Realisierung des Bauvorhabens 5.500 m³ Nadelholz verbaut.

Unser Hamburger Gerüstbau-Team hat ca. 14.000 m² Fassaden-Gerüst in der Klasse W09 mit Bekleidung verbaut. Ein extrem beeindruckendes Kunstwerk wurde geschaffen!

 

 

Adresse

Lucy-Borchardt-Straße
20457 Hamburg

Ansprechpartner/in

Benny Schmidt

Benny Schmidt
Niederlassungsleiter Hamburg

hamburg-gb@nietiedt.com
040 219068-0

Schnellkontakt
Telefon:
Nietiedt-Gruppe
04421 3004-00
Email:
Nietiedt-Gruppe
info@nietiedt.com
Social Network: