Ort
Hamm-Uentrop
Auftraggeber
VARO Energy Tankstorage GmbH
Umfang
Komplettsanierung einer "Verladestation" für Mineralöl-Fertigprodukte

Komplettsanierung eines Tanklagers mit Verladestation

Die VARO Energy Tankstorage GmbH, für die die Nietiedt-Gruppe seit mehreren Jahren arbeitet, verfügt in ganz Deutschland über eine Vielzahl von Tanklägern zum Befüllen von Tankwagen mit Mineralöl-Fertigprodukten. Diese „Verladestationen“ sind so langsam in die Jahre gekommen, so dass VARO mit unserer Niederlassung in Lingen ein Pilotprojekt zur Komplettsanierung in Hamm-Uentrop startete.

Oberflächentechnik und Stahlbau aus einer Hand

In Zusammenarbeit mit den Nietiedt-Stahlbauern aus Wilhelmshaven haben die Lingener Oberflächentechniker alles daran gesetzt, diese „alte Lady“ wieder chic zu machen. Die gesamte schadstoffbelastete Dachkonstruktion wurde demontiert und durch eine neue ersetzt. Anschließend gab es einen kompletten Neuanstrich, neue WHG-Fugen, eine neue WHG-Beschichtung der Ablaufrinne und ein frisches Design der Schrammborde. Die besondere Herausforderung dabei war, dass die meisten Arbeiten unter Aufrechterhaltung des Verladebetriebes durchgeführt werden mussten.

Adresse

Kranstraße 22
59071 Hamm

Ansprechpartner/in

Jörg Pelka

Jörg Pelka
Regionalleiter Korrosionsschutz Nord-West

lingen-oft@nietiedt.com
0591 966414-20

Schnellkontakt
Telefon:
Nietiedt-Gruppe
04421 3004-00
Email:
Nietiedt-Gruppe
info@nietiedt.com
Social Network: