Ort
Peterstraße 22, 26486 Wangerooge
Auftraggeber
Haus Meeresluft
Umfang
Einrüstung einer Ferienwohnungsanlage für Dach- und Fassadensanierung

Einrüstung des Ferienhauses Meeresluft auf Wangerooge

Das Haus „Meeresluft“ befindet sich in der Peterstraße 22 auf Wangerooge und beherbergt Touristen. Die Ferienapartments überzeugen mit einer liebevollen Einrichtung und zeichnen sich durch ihre hervorragende Lage aus – ruhig, strandnah und zentral. Direkt in der Nähe befindet sich der charmante Ortskern und der beliebte Badestrand. Zahlreiche Strandkörbe und breite Liegeflächen laden ein, die herrliche Aussicht zu genießen. Um eine Dach- und Fassadensanierung am Haus „Meeresluft“ ausführen zu können, wurde die Nietiedt Gerüstbau GmbH vom Standort Wilhelmshaven mit den Gerüstbauarbeiten beauftragt.

Einrüstung mit dem (Layher) Modulgerüst

Das Gerüst musste aufgrund der örtlichen Gegebenheiten (unterschiedliche Höhen im Bereich der Aufstellflächen) sowie teilweise auf schräge Flächen gegründet werden. Deshalb hat sich die Bauleitung dazu entschieden, die Fassade mit dem (Layher) Modulgerüst einzurüsten, um bei der Gerüstgründung effektiver zu sein. Zudem konnte das Gerüst nicht überall am Bauwerk geankert werden, was eine Abstützung des Gerüstes mittels Stützgerüst zur Folge hatte. Darüber hinaus stellte sich die Anlieferung und Lagerung des Gerüstmaterials aufgrund von zu geringen Platzverhältnissen als Herausforderung dar. Eine Genehmigung, um das Gerüstmaterial zum Teil auf der Straße zu lagern, wurde auf Anfrage nicht erteilt. Die Gerüstteile wurden daher nach und nach angeliefert, was eine schrittweise Einrüstung der Baustelle zur Folge hatte. Eine effiziente Planung garantierte die termingerechte Ausführung des Gerüstbauauftrags.

 

Adresse

Peterstraße 22
26486 Wangerooge

Ansprechpartner/in

Yasar Ayaz

Yasar Ayaz
Bereichsleiter Gerüstbau Wilhelmshaven

wilhelmshaven-gb@nietiedt.com
04421 3004-211

Schnellkontakt
Telefon:
Nietiedt-Gruppe
04421 3004-00
Email:
Nietiedt-Gruppe
info@nietiedt.com
Social Network: